Da mein YouTube-Kanal mittlerweile mehr als 100 Videos umfasst, ist es nicht mehr möglich alle meine Videos auch hier einzubetten. Ich stelle euch statt dessen hier beispielhaft ein paar meiner Videos vor und lade euch ein, meinen Kanal direkt auf YouTube zu besuchen und euch dort durch meine Videos und Playlists zu klicken.

Viele meiner Videos beschäftigen sich mit der Technik rund um Teleskope und astronomische Beobachtung. So erkläre ich euch zum Beispiel hier, wie man ein Spiegelteleskop justiert.

In diesem Video zeige ich euch, wie man hochauflösende und möglichst scharfe Bilder von Planeten machen kann.

In einer eigenen Videoreihe stelle ich euch nach und nach meine eigene astronomische Ausrüstung vor und beleuchte kritisch die Vor- und Nachteile. 

In Videos wie diesem zeige ich euch, wie die praktische Astronomie wirklich funktioniert und versuche mit Irrglauben und falschen Erwartungen aufzuräumen.

In vielen meiner Technikvideos wie hier zu Filtern am Nachtsichtgerät, findet ihr spezielle Gutscheincodes. Mit diesen bekommt ihr Rabatte bei Teleskop Austria und könnt so bei der Anschaffung eurer astronomischen Ausrüstung jede Menge Geld sparen.

In kurzen Videos nehme ich euch zu wunderschönen Beobachtungszielen mit. Lasst und zusammen zur Sonne, zum Mond, zu den Planeten oder zu weit entfernten Galaxien reisen.

Ich streame immer wieder live durch meine Teleskope. Schaut regelmäßig hier auf meiner Internetseite oder auf meiner Facebookseite vorbei um keinen Livestream zu verpassen.

Besondere Ereignisse wie Sonnen- oder Mondfinsternisse, Kometenerscheinungen oder auch astronomische Veranstaltungen bekommen eigene Rückblicke bei mir. Auch jede Jahr bekommt einen eigenen und sehr persönlichen Rückblick, in dem ihr auch persönliches über mich erfahrt.

Back to Top