Mario Stroblmayr

Ich wurde 1980 in Linz geboren und wohne nach meinem Lehramtsstudium im Salzburg mittlerweile in Ried im Traunkreis in Oberösterreich.
Neben meiner Arbeit als Lehrer an der Mittelschule Kirchdorf beschäftige ich mich seit über 25 Jahren mit der Astronomie und bin mittlerweile auch diplomierter Astronom.
Meine Frau und unsere Hunde stehen an erster Stelle, doch gleich dahinter kommt mein Hobby, die Astronomie.
Ich beobachte vorwiegend visuell, bin also kein klassischer Astrofotograf. Bilder mache ich vor allem für meinen YouTube-Kanal und für die Lehrtätigkeit, wobei ich die Fotografie nach wie vor eher laienhaft mit meiner ZWO ASI 178MC Kamera durchführe.
Ich freue mich, dass ihr auf meine Seite gefunden habt und stehe bei Fragen gerne per Mail, über meine Facebookseite oder meinen YouTube-Kanal zur Verfügung.

Nach und nach werdet ihr hier weitere Informationen über mich finden, die Seite befindet sich aktuell noch im Aufbau.

Grüße und klaren Himmel! 
Mario
Impressum:
Mario Stroblmayr
Sportstraße 1
4551 Ried im Traunkreis
Österreich
stroblmayr@sternwarte.at
Back to Top